„Kleine Kunst“, aber ein großer Erfolg!

So könnte man den zweiten Kleinkunstabend beschreiben, der am Dienstagabend an der Realschule Lorch stattfand.

Schon eine halbe Stunde vor dem Startpfiff begann sich die Aula zu füllen und die zahlreich erschienenen Gäste erlebten im Anschluss ein buntes Programm, dargeboten von Schülern, Lehrern und Referendaren der Realschule Lorch.

Alle zeigten auch dieses Mal wieder, was sie auf dem Kasten haben. Mit Liedern wie „Oye como va“ oder „Stormy weather“ wurde das Publikum zum Mitklatschen und Mitswingen animiert. Aber nicht nur der Gesang, sondern auch instrumentale und kabarettistische Beiträge sowie Akrobatik- und Tanzeinlagen oder ein Balladenvortrag rissen das Publikum mit, sodass eine klasse Stimmung zu Stande kam und das etwa zweistündige Programm wie im Flug verging.

In der Pause versorgte die SMV die Gäste mit leckeren Cocktails, Kuchen & Getränken.

Mit Gesangsbeiträgen von Levent Gediz, Fabienne Introini, Laura Mogendorf und Katja Bubel, Alexandra Haag sowie der kompletten Klasse 6b und der Klassenband der 7a wurden die Zuschauer bestens unterhalten. Musiklehrer Klaus-Dieter Mayer, der mit seinem Regenschirm für „nasse“ Begeisterung sorgte, sang „Stormy Weather“. Die „Namenlose Band“ von Adrian Matjastic, Moritz Kienzle, Levent Gediz und Vanessa Eberl stimmte schon zu Beginn das Publikum auf den Abend ein.

Die Mädchen der 6a führten unter der Leitung ihrer Sportlehrerin Sigrun Stegmaier eine Akrobatikshow auf. Mit einer kreativen Interpretation von Mörikes Ballade „Der Feuerreiter“ überraschte Dominik Schramel. Des Weiteren bereicherten Alexander Behazid, Tobias Schneider und Max Barthel den Abend durch instrumentelle Beiträge wie Schlagzeug- und Gitarrensolos.

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Tanzeinlage von Katrin Ott. Von vielen unerkannt brachte die Lehrerin Stefanie Jordan das Publikum mit „Die Statistik zeigt´s dem Kenner“ auf originelle Weise zum Lachen. Gesteigert wurde die Begeisterung des Publikums zu guter Letzt vom „Zwergenballett“ der Referendare. Hierbei wurde so manche Lachträne vergossen.

Beeindruckt haben nicht nur die präsentierenden Schüler, sondern auch die Schüler der SMV, die unter Leitung der SMV-Lehrer Philipp Kampermann und Miriam Roth diesen Kleinkunstabend veranstalteten und gestalteten. Sie organisierten den kompletten Ablauf von der Bewirtung bis zum Programm, vom Bühnenaufbau bis hin zur Technik, sodass auch dieser Kleinkunstabend ein voller Erfolg wurde. Ein Dank sei hier auch dem unermüdlichen Musiklehrer Frank Ebert gesagt, der die meisten Beiträge virtuos auf dem Flügel begleitete.