Vergangenen Freitag besuchten die Schüler der Realschule Mutlangen die Realschule Lorch, um ihren Schulbands zuzuhören. Ein Event, der es in sich hatte, ein erstmaliges Zusammentreffen zweier Schulbands und einer "Profigruppe", den Stiffkicks aud Gmünd.

Um halb acht konnte man zunächst der gemeinsamen Schulband aus Realschule und Gymnasium Friedrich II. Lorch lauschen. Anschließend legten die Mutlänger los. Die Vielfalt der beiden Schulbands ließ nichts zu wünschen übrig, alle gaben sich Mühe die Stimmung anzuheizen was ihnen auch gelang. Nachdem die Mutlanger Schulband ihr letztes Lied gebracht hatte, kam der lang erwartete Höhepunkt des Abends. Die Punkrock Band Stiffkick aus Schwäbisch Gmünd betrat die Bühne. Alle Schüler hatten hohe Erwartungen an die Gruppe und sie wurden nicht enttäuscht. Nach zwei Stunden hervorragender Musik der beiden Schulbands, waren jetzt die Profis dran und es wurde ausgelassen getanzt. Alle waren sich einig, dass dies ein fantastischer Abend war.
B-Konzert05B-Konzert04PB260050PB250026