Am Freitag, 25. November war es endlich soweit. Die Klasse 8a konnte zeigen, dass sie nicht nur rumschreien und nerven, sondern auch etwas zustande bringen konnte. Im Rahmen des Projekts "Wirtschaft Verwalten Recht" (=WVR) entstand die Idee eine Klassen CD zu produzieren. Mit der Unterstützung von Jeanette Schubert und Andreas Kran, zweier Lehramtsstudenten der PH Schwäbisch Gmünd, der Musiklehrerin Frau Schilling und dem Klassenlehrer Herrn Kampermann konnte die Idee verwirklicht werden. In wochenlanger Arbeit komponierten und produzierten sie einen eigenen Klassensong, der zuletzt aufgenommen und abgemischt werden musste. Die Covers wurden entworfen, die Werbung entwickelt, die Preise kalkuliert und festgelegt. Zur Präsentation studierten sie noch einen Tanz ein, so dass der richtige Rahmen entstand. Zu der Präsentation und dem Verkauf der CD kamen am gestrigen Freitag viele Schüler in die Aula der Realschule Lorch. Alle warteten gespannt was nun passieren würde? Es fing harmlos an. Es klingelte zur großen Pause, alle strömten raus aus den Klassenzimmern in die Aula hinein. Romy und Selina begrüßten die Zuschauer und stellten die verschiedenen Aufgaben-Teams vor. Nach einem kurzen Stichwort kamen die Tänzer und tanzten zu dem selbst gemachten Song. Alleine am Freitag verkaufte die 8a mehr als 30 CD`s. Danach waren alle stolz und überglücklich, dass alles geschafft war. Die CD wird noch in der kommenden Woche in der großen Pause in der Realschule Lorch verkauft, selbstverständlich kann man sich über das Schultelefon (07172/184400) auch eine CD zum Preis von 3,00 Euro bestellen. Auf der CD sind neben dem 8a Song noch drei Lieder der Band der australischen Partnerschule aus Melbourne und vier Lieder der gemeinsamen Schulband der Realschule und des Gymnasiums Friedrich II. Lorch. Es lohnt sich! (von Tamara Röthke)
DSC_0582DSC_0573DSC_0578CD-Präsentation