Im Februar brach der Unterstufenchor der Klassen 5 & 6 zu seiner alljährlichen Chorarbeitsphase zur Kapfenburg bei Lauchheim auf. 35 Mädchen und Jungen stapften nach 45 Minuten Zugfahrt in Begleitung von Frau Jäger und Herrn Ebert vom Bahnhof in Lauchheim auf vereisten und schneebedeckten Wegen zur Kapfenburg hinauf. Die folgenden zwei Tage probte der Chor dann im großen Saal des Kornhauses. Dort stimmten sich die Schülerinnen und Schüler auf das kleine Musical „Piraten auf Tour" ein, sangen von furchtbarem Hunger im „Hunger-Blues" und rappten den „Stotter-Rap", weil es den gar nicht so mutigen Piraten bei ihren Überfällen oft unfreiwillig die Sprache verschlug. Außerdem standen verschiedene Action-Kanons und Spaß-Lieder auf dem Proben-Programm, die dem Chor richtig einheizten, während draußen kalte Winterstürme um das alte Gemäuer pfiff.

Die Ergebnisse des Probenaufenthaltes sind am 23. Juli beim musikalisch- literarischen Abend in der Realschule zu hören und zu sehen.