SMV-39Zum ersten Mal seit Bestehen der Schäfersfeldschule wurden die Schülersprecher am Freitag, 2. Oktober  in einer Schüler-Vollversammlung gewählt.
Zunächst stellten sich 7 Kandidaten allen Schülern in der Sporthalle vor. Dabei mussten sie viele Fragen über ihre Stärken, ihre Ziele, ihre Bereiche in denen sie sich für die Schule einsetzen wollen usw. beantworten.
Anschließend gab es zwei Wahllokale, so dass nach der Vorlage des Schülerausweises in echten Wahlkabinen geheim gewählt werden konnte.

Am Ende des SMV-Tages wurden die beiden gewählten Schülersprecher: Leonie Kunz, 1. Schülersprecherin und Alexander Verheyen, 1. stellvertretender Schülersprecher allen Schülern in der Aula vorgestellt.
Bejubelt und erfreut ergriffen sie sogleich das Mikrofon und bedankten sich bei ihren Wählern.

Hier geht's zu den weiteren Bilder....