Tischtennis -JtODie Schäfersfeldschule Lorch nimmt zum ersten Mal beim Wettkampf Jugend trainiert für Olympia mit einer Tischtennis-Mannschaft teil

Am Donnerstag, 18. Februar 2016 wurde das RP-Finale des Wettkampfes Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis in Erlenbach (Neckarsulm) ausgetragen. Zum ersten Mal war dabei auch die Schäfersfeldschule mit einer Mannschaft vertreten. Sie traten in der Wettkampfklasse III/L (Jg. 2001-2004) an.

Leider hatte das Lorcher Team etwas Lospech und musste gleich in der ersten Runde gegen den stärksten Gegner und späteren Finalisten antreten. Die Lorcher Jungs kämpften hart und mussten sich am Ende nur ganz knapp mit 4:5 geschlagen geben.
Das anschließende Platzierungsspiel um Platz 5 konnte dann souverän mit 5:0 gewonnen werden.

Schade, dass das Lospech das Lorcher Team getroffen hatte. Bei einer anderen Auslosung wäre sicherlich eine noch bessere Platzierung drin gewesen.
Aber die Jungs hatten trotz der ungewohnten Wettkampfsituation und Lautstärke (insgesamt 63 Mannschaften in verschiedenen Wettkampfklassen) sehr viel Spaß. Alle waren sich einig, dass es ein toller und erlebnisreicher Tag war und dass das Team im nächsten Jahr unbedingt wieder bei Jugend trainiert teilnehmen möchte.

Für die Schäfersfeldschule spielten (v.l.): Philipp Ott, Tim Guse, Robin und Nick Kralj