Sommerkino 1Die Schäfersfeldschule verwandelte sich zum ersten Mal in einen Freiluft Kinosaal

Die Schulsozialarbeit der Schäfersfeldschule und die offene Jugendarbeit Lorch veranstaltete in Kooperation mit der SMV und der Tontechnik AG erstmalig ein Open Air Kino für Schüler*innen der Klassenstufen 7 und 8 auf dem Schulgelände.

Wovon die Kinder im Corona Jahr nur träumen konnten, wurde bei bestem Wetter am vergangenen Mittwoch zur Realität: Ein lustiger Film aus der Fack Ju Göhte Reihe, leckere Snacks und kalte Getränke in gemütlicher Gemeinschaft. Ein Highlight war zudem frisches Popcorn aus der Popcornmaschine des Fördervereins welches von der SMV angeboten werden konnte. Der Eintritt war für die Schüler*innen kostenlos, über den gezeigten Film wurde im Vorfeld aus einer kleinen Auswahl abgestimmt. Gleich nach dem Einlass richteten sich die Kinofans einen gemütlichen Platz mit zusätzlich mitgebrachten Decken, Kissen, Isomatten oder Campingstühlen ein. Dank der Tontechnik AG konnte der Film auf einer großen Leinwan, ergänzt durch große Boxen im Außenbereich der Schäfersfeldschule verfolgt werden.

Für alle war der Kinoabend eine gelungene Premiere und ein schöner Abschluss des turbulenten Schuljahres. Alle hoffen und freuen sich auf eine Wiederholung im neuen Schuljahr.