05Im Rahmen der Ganztagsbetreuung der Schäfersfeldschule Lorch konnten sich Schüler*innen aus den Jahrgangstufen 5-7 zum Ferienprogramm anmelden.
Gestaltet und durchgeführt wurde das Programm von Madeleine Teuber und Diana Singer (Team der GTB).
Es gab drei verschiedene Tage um sich anzumelden. Zuerst ging es am Dienstag los mit dem Boys Day – ein Tag nur für die Jungs. Am Mittwoch konnten sich dann Jungs und Mädchen zum Mixed Day anmelden. Zuletzt, am Donnerstag, gab es dann den Girly Day – ganz allein unter Mädchen.
An allen drei Tagen wurde mit einem gemeinsamen Frühstück, unter anderem mit leckeren Waffeln, gestartet. Das Tagesprogramm war immer verschieden. So konnten die Jungs mit Brettern, Nägeln und Fäden tolle Fadenbilder gestalten. Das war nicht immer ganz einfach, denn oft mussten die Nägel sehr eng beieinander ins Brett gehämmert werden.
Am Mixed Day wurde mit Speckstein gearbeitet. Draußen in der Sonne, damit man dem Staub nicht ganz so ausgesetzt war, wurde geraspelt und gefeilt was das Zeug hält. So sind am Ende wirklich tolle Anhänger oder Erinnerungsstücke entstanden.
Auch am letzten Tag war die Kreativität sehr hoch und so wurden aus alten Marmeladengläsern wunderschöne Windlichter gestaltet. Mit verschiedenen frühlingshaften Motiven wurden die Gläser durch Serviettentechnik und Glitzersteinen verziert.
Auch der Spielespaß kam an allen Tagen nicht zu kurz. So wurde vor allem noch sehr gerne das Spiel „Werwolf“ mit allen Teilnehmer*innen gespielt.
Es waren wirklich sehr schöne Tage im Ferienprogramm und hoffentlich folgt eine Wiederholung in den Pfingstferien.

hier geht´s zu den Bildern.