Gelungene Kulturreise nach Prag

Bereits zum zweiten Mal organisierte der Förderverein der Realschule Lorch eine Pragfahrt für Mitglieder und an Städtereisen Interessierte. Vom Sonntag, 18.2. bis Donnerstag, 22.2.2007, ließen sich alle Mitreisenden vom einzigartigen Charme der „Goldenen Stadt mit den 100 Türmen“ verzaubern.
gruppenbild_prag_2007_large

Dass viele unternehmungslustige Mitbürger diese Kulturfahrt schätzen, zeigt sich auch daran, dass einige bereits zum zweiten Mal mitfuhren und dabei dennoch neue interessante Eindrücke sammeln konnten. Tagsüber wurden die vielen Sehenswürdigkeiten von fachkundigen und äußerst engagierten Stadtführerinnen erläutert, auch eine Moldauschifffahrt mit leckerem Buffet stand auf dem Programm. Abends reichte das kulturelle Angebot vom für Prag typischen „Schwarzen Theater“ über die Opern „Carmen“ und „Rigoletto“, dem Ballett „Schwanensee“ bis hin zu einer eigens für die Reisegruppe aufgeführten Darbietung „Eine Nacht mit Mozart“ in der geschichtsträchtigen Villa Bertramka.
Am Ende bedankten sich alle Teilnehmer überschwänglich bei den Organisatoren Gudrun Haspel und Uschi Ulmer für die perfekte Planung und Durchführung der Kulturreise, und die Vereinsvorsitzende Erika Schurr gab ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass weitere Unternehmungen des äußerst aktiven Vereins auf eine ebenso große Resonanz stoßen werden.