Musicalfahrt 2009: „WE WILL ROCK YOU“

Der Freundes- und Förderkreis der Realschule Lorch hat auch in diesem Jahr die Mühe nicht gescheut und zum fünften Mal seit Bestehen des Vereins eine Musicalfahrt organisiert.
Am Mittwoch, 18. März 2009, war es dann wieder soweit. Mit 150 Personen in drei Bussen  fuhren wir in Lorch los, um im Apollo-Theater (SI-Zentrum) in Stuttgart eine fantastische Story zu sehen und die weltweit gefeierten Songs von Queen zu hören. Die Vorfreude der Schüler, Lehrer und Eltern auf die „Queen der Musicals“ war riesengroß.

Es waren insgesamt 21 Hits der Band, die auch heute noch Jung und Alt in helle Begeisterung versetzen, zu hören.
Es spielt in einer noch Jahrzehnte entfernten Zukunft. Die Erde, mittlerweile Planet e.bay genannt, wird von dem Großkonzern Globalsoft kontrolliert, deren Vorstandsvorsitzende die alles beherrschende Killer Queen ist.
Ihre Handlanger haben vor vielen Jahren Musikinstrumente verboten und vernichtet.
Doch der „Träumer“ Galileo kommt und findet den Weg zur letzten E-Gitarre der Menschheit, die am „Olymp der Champions“ versteckt ist.
Für die größten Lacher im Stück sorgt Scaramouche, die Leidensgenossin des Träumers. Was sie an Sturheit, kessen Sprüchen und guten Einfällen von sich gibt, lässt keinen Zuschauer ruhig im Sessel sitzen. 
Die Songs, das Bühnenbild, die Choreografie und die Darsteller sind ein großer Spaß für Augen und Ohren. Sogar eine echte Harley taucht mit großem Qualm auf. 
Es ist zu spüren, dass das Publikum, bestehend aus allen Altersgruppen die Musik von Queen liebt.
Am Ende kreischen, jubeln, pfeifen und klatschen alle minutenlang vor Begeisterung.
Die 150 Teilnehmer unserer Gruppe waren sich einig:
„Diese Musicalfahrt hat sich wieder gelohnt!“