• Herzlich Willkommen...
    Herzlich Willkommen...

Schäfersfeldschule Lorch

Realschule

thumb Rockoper MacbethSeit 1999 unterhält die Schäfersfeldschule Lorch Kontakte zum Patterson River Secondary College (PRSC) in Melbourne, Australien. Diese Kontakte haben in den vergangenen Jahren zu vielen persönlichen Begegnungen der beiden Schulen geführt.

Dadurch konnten bereits 2003 die Rockoper Macbeth, 2007 die Rockoper Romeo & Juliet und 2009 die Rockoper The Tempest in Lorch aufgeführt werden, allesamt Shakespeare-Klassiker.

Wir freuen uns in diesem Jahr erneut eine Schülergruppe aus Australien bei uns begrüßen zu dürfen. Im Laufe der 4-wöchigen Europatournee werden Schüler mehrerer Colleges aus Melbourne die vom Musiklehrer der PRSC komponierte Rockoper

„MACBETH" unter anderem auch in LORCH aufführen.

Das Besondere an den Aufführungen in Lorch wird sein, dass die Chöre der Schäfersfeldschule die Aufführungen begleiten werden.

Die gemeinsame Schulband der Schäfersfeldschule und des Gymnasiums Friedrich II. Lorch werden für das Rahmenprogramm sorgen.
Für die Verpflegung sorgt der Elternbeirat, für die Dekoration der Förderverein der Schäfersfeldschule.

Die Aufführungen sind am Montag, 8.12.2014 und Dienstag, 9.12.2014 in der Remstalhalle in Waldhausen
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: Erwachsene: 10,00 €; Schüler: 5,00 €

Vorverkauf im:
Semicolon Lorch; Lauber Selbstgemacht sowie in der Schäfersfeldschule Lorch
Telefon: 07172/186-200, Telefax: 07172/186-290,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Schäfersfeldschule Lorch steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen und die ganze Schulgemeinschaft lädt Sie herzlich dazu ein.