• Herzlich Willkommen...
    Herzlich Willkommen...

Schäfersfeldschule Lorch

Realschule

Presse-Kibeda-2015 webDie Fachschaft Musik der Schäfersfeldschule konnte, dank des tollen Engagements ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der Kinderbedarfsbörse (Kibeda) in Lorch und deren großzügiger Spende, den lang gehegten Wunsch in die Tat umsetzen und ein Tenorsaxophon für die Schule anschaffen. Sabine Wolfmaier und Ute Schamberger, zwei Vertreterinnen der Kibeda, übergaben symbolisch den Scheck über 1.000 € und konnten bei dieser Gelegenheit gleich das neue Instrument in Augenschein nehmen.

Das Tenorsaxophon wird künftig vorwiegend in der gemeinsamen Schulband der Schäfersfeldschule und des Gymnasiums FII zum Einsatz kommen, um dort die Lücke im tiefen Register bei den Blasinstrumenten zu schließen. Dazu soll das Instrument leihweise besonders befähigten Schülern zur Verfügung gestellt werden.