• Herzlich Willkommen...
    Herzlich Willkommen...

Schäfersfeldschule Lorch

Realschule

BK Wettbewerb VoBaDie Volksbank Schwäbisch Gmünd richtet seit vielen Jahren den Internationalen Jugendmalwettbewerb der Banken aus. Das Thema in diesem Jahr lautet „Fantastische Helden und echte Vorbilder – wer inspiriert dich?“ Knapp 800 Bilder wurden eingereicht.
Auch die Schäfersfeldschule in Lorch war eine von dreizehn teilnehmenden Schulen. Jeanette Schulte, Korinna Stäb und Eberhard Gäkle, Lehrer für Bildende Kunst, freuen sich mit ihren erfolgreichen Schülerinnen und Schüler, die zusammen einen Geldpreis von 250 € für die Schäfersfeldschule erzielen konnten.
Den ersten Preis bekam Gloria Weiß (Alfdorf), Kl. 6a, überreicht.
Weitere Preise für unsere SchülerInnen:
3. Preis: Ian Groß-Mayer (Lorch), Kl. 5d
5. Preis: Celina Wiebe (Wäschenbeuren), Kl. 5d
6. Preis: Bjarne Rösner (Lorch), Kl. 9a
Anthony Friese (Lorch), Schüler der Kl. 5b, war einer der Gewinner im Volksbank-Quiz.