• Herzlich Willkommen...
    Herzlich Willkommen...

Schäfersfeldschule Lorch

Realschule

Band2Was für ein toller Tag! Die Jugendkapelle Lorch/Großdeinbach, war gemeinsam mit der Schulband der Schäfersfeldschule und des Gymnasiums Friedrich II. am letzten Dienstag nach Rust eingeladen.

Nach dem Verladen der unzähligen Instrumente, der Busfahrer traute seinen Augen nicht, machten sich die 60 Nachwuchsmusiker mit ihren Begleitlehrern und Jugendleitern auf ins Abenteuer Euro-Musique Festival in den Europa Park. Gemeinsam gehörten sie zu den 3000 Teilnehmern, welche an diesem Tag einen Auftritt im Europa Park hatten.
Nach der Eröffnungsveranstaltung mit Klaus Dieter Mayer in der Eishalle war anschließend genügend Zeit, im Park die unzähligen Fahrattraktionen zu genießen. Der tolle Auftritt am Abend war ein großes Highlight für alle Jungmusiker.

Auf der Rückfahrt im Bus verfolgten alle mit Spannung das Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft. Das laut umjubelte 1:0 war der krönende Abschluss für diesen tollen Tag. Nach 16 Stunden so gegen 21 Uhr kehrte die ganze Truppe heil aber total kaputt wieder nach Lorch zurück.