Seit nunmehr sechs Jahren findet sich Anfang März der musikalische Nachwuchs an der Schäfersfeldschule zum Begegnungskonzert ein. Die beiden Instrumentalklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 fungieren dabei mit ihrem Musiklehrer Frank Ebert als Gastgeber und stellen gemeinsam mit den Bläserklassen und Jugendkapellen der umliegenden Musikschulen und Musikvereine ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Neben facettenreichen Einblicken in die musikalische Nachwuchsarbeit verspricht das Begegnungskonzert immer auch ein gelungenes Miteinander der verschiedenen Akteure. Auch in diesem Jahr bot sich ein beeindruckendes Bild, als sich die jungen Musikerinnen und Musiker zum großen Finale in der Aula aufstellten. Rund 100 junge Leute musizierten zusammen in der vollbesetzten Aula und ernteten großen Applaus für ihre Darbietungen. Für nicht wenige Kinder stellte dabei das Begegnungskonzert den ersten großen Auftritt vor Publikum dar. Den jungen Debütantinnen und Debütanten wünschen wir, dass diesem ersten Auftritt noch viele weitere gelungene Auftritte folgen!

Hier geht´s zu den Bildern.