Der in diesem Schuljahr wieder neu ins Leben gerufene Chor der Klassen 7 und 8 machte sich gemeinsam mit der Vocalcoaching- AG zu einer Probenphase im Schloss Kapfenburg bei Lauchheim auf den Weg. Im Rittersaal des Schlosses, der sonst vor allem für Hochzeiten genutzt wird, studierten die knapp 20 Sängerinnen mit Herrn Ebert das Programm für den bevorstehenden musisch- literarischen Abend ein, der am 03. Juli in der Aula der Schäfersfeldschule stattfinden wird. Die Stimmung im Chor war prächtig und das gemeinsame Proben machte viel Freude. Während der beiden Probentage blieb es auch nicht nur beim gemeinschaftlichen Singen. Frau May, eine Mitarbeiterin der Akademie, brachte die Schülerinnen mit einem schwungvollen Warm up nach einer etwas kürzeren Nacht nach dem Frühstück wieder in Schwung und Frau Stegmaier schwang mit den Chorsängerinnen ein ums andere Mal das Tanzbein - das funktionierte ganz wunderbar selbst noch bei der Heimreise am Bahnsteig, als sich die Schülerinnen die Wartezeit auf die verspätete Bahn verkürzten.

Hier geht´s zu den Bildern.