In der ersten Pfingstferienwoche fand das Ferienprogramm für die Schüler*innen der Klassen 5 & 6 der Schäfersfeldschule Lorch statt.
Am ersten Tag schwangen die Kinder die Kochlöffel und zauberten ein leckeres Drei-Gänge-Menü. Passend zur sonnigen Wetterlage wurde als Vorspeise eine warme und leckere Tomatensuppe serviert. Danach folgte eine spanische Pa-ella, abgerundet wurde das Menü mit saftigen Oreo-Cupcakes.
Der zweite Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, anschließend stellten die Teil-nehmerinnen eigene Teelichter und Seifenspender her.
Am dritten und letzten Tag begab sich die Gruppe unter der Leitung von Sybille Niesler (Ganz-tagesbetreuung) und Christina Maria Seremetidou (Schulsozialarbeit). auf eine Museums-Tour durch Stuttgart. Im Illusionsmuseum traut man oft seinen Augen nicht. Plötzlich bewegende Bilder, rote Farben, die dann doch nur grün sind oder optische Täuschungen, die einen zum Riesen und dann wieder zum Zwerg machen können leicht täuschen. An jeder Ecke lauerte bereits die nächste Überraschung! Der letzte Stopp war im Naturkundemuseum, bei dem unter anderem Dinosaurier wieder zum Leben erweckt werden. Durch die Echtheit der Dinosaurier hatte die eine oder andere Schülerin fast schon Angst, aufgefressen zu werden.
Am Ende dieser spannenden, lehrreichen aber auch anstrengenden Tour wurden die Kinder mit einer Kugel Eis belohnt und schließlich in die restlichen Ferien entlassen.NaturkundemuseumBastellangebotEssen