Der Oberstufenchor blickt auf vielfältige Konzertprojekte zurück.

• einmal im Jahr Schulkonzert
  • einmal im Jahr Adventskonzert in Kooperation mit dem Gymnasium Friedrich II. Lorch.
  • Kooperationsprojekte mit der Adalbert Stifter Realschule Schwäbisch Gmünd
  • Auftritte im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart
  • Teilnahme beim Musikfestival "Euromusique" im Europapark in Rust.
Zu den 2-tätigen Probenphasen mit Übernachtung beziehen die Chorsänger wahlweise in der Musikakademie Schloss Kapfenburg, in den Seminarhäusern in Lutzenberg, Wernau oder Schorndorf oder in der Jugendherberge Hohenstaufen Quartier.

Die Konzertprogramme des Oberstufenchors sind besonders vielfältig.

Auszüge aus "Carmina burana" und "The Armed Man: A Mass for Peace" von Karl Jenkins standen bereits ebenso auf dem Programm wie lateinamerikanische Hits und aktuelle Ohrwürmer aus den Charts. In größeren Abständen realisiert der Chor 7-10 in Kooperation mit der australischen Patterson River Secondary School aus Melbourne abendfüllende Rockopern wie "The Tempest", Macbeth" oder "Romeo and Juliet", für die jeweils eigene Chorparts geschrieben wurden.

Seit einigen Jahren wird der Oberstufenchor bei größeren Konzertvorhaben durch einen Projektchor erweitert. In diesem Projektchor singen ehemalige Schüler, sowie Eltern und Lehrer, die der musikalischen Arbeit an der Schäfersfeldschule besonders verbunden sind.

chor 7 10 small