Unter der Leitung von Monika Clement und Christian Schürle hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c lyrische Texte verfasst und inszeniert, die unter die Haut gingen. Gekonnt vorgetragen wirkten Zeilen wie „Auch wenn es für dich nur ein Spaß ist, das bin trotzdem ICH“ oder „Ich bin von meinem Weg abgekommen, doch eigentlich habe ich nur mein Leben in meine Hand genommen“ umso beeindruckender. Die Jugendlichen hatten sich zuvor intensiv mit den dichterischen Vorlagen von Dietrich Bonhoeffer und Albrecht Gralle auseinandergesetzt.
Doch nicht nur den Gedichten galt der Abend. Immer wieder wurden die Vorträge unterbrochen von gesungener Poesie zur selben Thematik. Unter der bewährten Leitung von Eva Schilling und Frank Ebert stellte der Chor der Klassen 7-10 sein Können unter Beweis, bildnerisch eingerahmt von Wege-Plakaten. Ganz besonders beeindruckte der zarte und einfühlsame Gesang von Sebastian Albeck, der sich selber auf der Gitarre begleitete.
Der volle Erfolg des bereits zweiten Musik-und-Poesie-Abends müsste den Verantwortlichen ein Ansporn sein, dies zu einer Tradition an der Schäfersfeldschule werden zu lassen.
Hier geht´s zu den Bildern.