Weihnachten Schuhkarton1Die Schäfersfeldschule nahm dieses Jahr zum ersten Mal an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Die schönste Zeit im Jahr ist bekannterweise für viele Menschen die Weihnachtszeit. Geschenke werden mit strahlenden Augen bewundert und aufgeregt ausgepackt. Doch nicht jedes Kind kennt dieses freudige Gefühl und kann sich über solch eine Überraschung zu Weihnachten freuen.

Aus diesem Grund haben die beiden Schülersprecher der Schäfersfeldschule Lorch, Noemi Lohyn und Jermaine Kamau-Frank, diese Aktion, an welcher sich sowohl Schüler als auch Lehrkräfte beteiligt haben, organisiert. Gemeinsam wurden Plakate ausgehängt und Werbung für diese Aktion gemacht, um so viele Geschenke wie möglich zu sammeln. Die Schuhkartons wurden mit Dingen wie Kleidungsstücken, Spielzeuge, Süßigkeiten, aber auch Hygieneartikel wie z.B. Zahnbürsten gefüllt. Dinge, die für uns selbstverständlich sind, aber für viele Kinder in manchen Ländern Luxusgüter sein können.

Die Schulgemeinschaft hat über 100 Schuhkartons gefüllt. Diese wurden am 12. November bei der offiziellen Sammelstelle des evangelischen Vereins in Schwäbisch Gmünd abgegeben, um von dort an die Empfänger weitergeleitet zu werden.

Mit geringem Aufwand Kindern, die sonst keine Bescherung zu Weihnachten haben würden, auf diese einfache Art eine Freude zu machen, war für die SMV der Schäfersfeldschule Lorch eine Selbstverständlichkeit.