Adventsmarkt 2022 SF Lorch BIld 01Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a der Schäfersfeldschule Lorch beteiligen sich am Adventsmarkt der Sportfreunde Lorch.

Auf Einladung der Sportfreunde Lorch hatte sich die Klasse 8a mit einem eigenen Stand an deren Adventsmarkt beteiligt. Im Goldwasen hatten diese einen heimeligen Adventsmarkt von familiärer Atmosphäre geschaffen, dessen lichtergesäumte Auffahrt zum gemütlichen Beisammensein einlud. Im Vorfeld des Marktes hatten die Schülerinnen und Schüler im Technik-Unterricht hochwertiges Holzspielzeug gefertigt. Ebenso wurden in AES leckere Plätzchen gebacken. Zusammen mit einzelnen Gaben der Eltern stand so ein vielfältiger Strauß an Produkten bereit, um ihre Abnehmer zu finden. Auch wenn sich die Schülerinnen und Schüler noch mehr Besucher gewünscht hatten, letztendlich fand sich dann doch ein wenig Geld in ihre Klassenkasse. Unterm Strich war es eine gelungene Aktion, bei Schülerinnen und Schüler selbst die Initiative ergriffen hatten und hierfür durch positive Rückmeldungen belohnt wurden.