Spendenaktion TürkeiVier Schülerinnen der Klassenstufe 8 und 9 der Schäfersfeldschule Lorch hatten die Idee, eine Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zu organisieren. Unterstützt wurden sie bei der Planung von weiteren Mitschülerinnen und der Verbindungslehrerin der Schule.

Die Spendenaktion fand an zwei Tagen statt. In den großen Pausen wurde frisches Popcorn und selbst gebackenes Gebäck, wie z.B. Donuts, Muffins und Brownies gegen eine Mindestspende abgegeben. Viele Schülerinnen und Schüler freuten sich über diese Abwechslung zum alltäglichen Inhalt ihrer Vesperdose und somit war man schnell ausverkauft.
Zusätzlich gab es in der Aula und im Lehrerzimmer noch Spendenboxen, die ebenfalls rege genutzt wurden.
Somit kamen insgesamt 757 Euro zusammen. Der Förderverein der Schule stockte diesen Betrag auf 1 000 Euro auf, die nun an das Aktionsbündnis Deutschland hilft überwiesen werden.

Hier geht´s zu den Bildern.