Die Fünft-und Sechstklässler der Schäfersfeldschule hatten dieses Jahr die Möglichkeit, sich an zwei Tagen Ferienprogramm anzumelden. Montags stand das Programm unter dem Motto „Esel to go“ und dienstags konnten sich die Schüler zum Spielen und Kochlöffel schwingen anmelden.Gestartet wurde täglich mit einem leckeren Frühstück mit frischen Brötchen, verschiedenen deftigen und süßen Belägen und kleinen Croissants.
Frisch gestärkt fuhr die Gruppe montags mit dem Bus zur Zachersmühle, wo bereits die Esel Gina, Gustav und Otto warteten Gemeinsam ging es auf Abenteuertour. Kinder und Esel wuchsen bald zu einem Team zusammen und drei 3 Stunden durch Wiesen, Wald und Felder. Die Esel genossen die Streicheleinheiten der Kinder und zum Schluss gab es noch ein Eis für alle menschlichen Wesen, das vom Team der Zachersmühle spendiert wurde.
Dienstags wurden Spiele wie Monopoly und „wer war´s“ und vieles mehr ausgepackt. Am späten Vormittag kam der Kochlöffel in Einsatz. Die Kids bereiteten Spaghetti Variationen und eine leckere Mascarponecreme mit Beeren und Schokotopping zu, die allen gut mundeten.
Es waren zwei tolle Tage mit tierischen Erlebnissen, Spiel , Spaß und Leckereien, die von Christina Seremetidou (Schulsozialarbeit) und Sybille Niesler (Ganztagesbetreuung) durchgeführt wurden. Wiederholung garantiert, so der O-Ton aller.