Schulsport: „ Jugend trainiert für Olympia", Hallenhandball für Jungs

Beim Wettbewerb der Schulen: „Jugend trainiert für Olympia" erreichte die Lorcher Realschulmannschaft in der Sportart Hallenhandball WK II Jungen auf der Kreisebene in der Heubacher Sporthalle gegen die Mannschaften aus Wasseralfingen, Schwäbisch Gmünd und Heubach den ersten Platz.

In thumb_bild_rp_zwischenrunde_0910_jungenihrem ersten Spiel gegen die stark aufspielende Mannschaft der Karl-Kessler-Realschule aus Wasseralfingen setzten sie sich überzeugend durch und gewannen mit 11:9 Toren. Dies gab den Lorcher Jungs einen kräftigen Motivationsschub für ihr zweites Spiel gegen Heubach, in dem sie sich auch dann nicht verunsichern ließen. Sie blieben spielbestimmend und gewannen das Spiel deutlich. Im letzten Spiel gegen das Hans-Baldung-Gymnasium sicherten sich die Lorcher Jungs den Einzug in die nächste Runde - der Oberschulamts Zwischenrunde.

Die Mannschaft zeigte sich über alle Spiele hinweg sehr konzentriert, offensiv spielend mit guten Spielzügen.

Für die Realschule spielten:

von links:

Stephan Schenker, Simon Spenny, Tobias Spenny, Tom Plaschke (Tor), Muhamed Sisic (Tor), Marco Graf, Marvin Bopp, Alexander Riek, Lukas Stanzl und Felix Kostic.

betreut von Bettina Lauber und Mark Stegmaier.