Realschule Lorch siegt bei Jugend-trainiert-für-Olympia im Handball

thumb_bild_rp_zwischenrunde_0910_mdchen-h

Am 24. November 09 wurde in der Lorcher Schäfersfeld-Sporthalle die Regierungspräsidium Zwischenrunde im Wettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia" WK II, Mädchen, für die Sportart Hallenhandball zwischen den Mannschaften der Karl-Kessler-Realschule Wasseralfingen, der Adalbert-Stifter-Realschule Schwäbisch Gmünd, des Helfenstein-Gymnasiums aus Geislingen, des Gymnasiums Friedrich II. Lorch und der Realschule Lorch ausgetragen.

Die Mädchen der Realschule Lorch gewannen alle Spiele und holten sich den Titel. Damit sind sie für das Oberschulamtsfinale qualifiziert.

Im ersten Spiel trat die Mannschaft der Realschule gegen die Mädchen der ASR an. Anfangs waren die Lorcher Mädels etwas unkonzentriert und nervös, doch das legte sich zunehmend während des Spiels. Nach 20 Minuten endete es verdientermaßen 11:8 für die RS Lorch.

Besonders durch schnelles und sicheres Spiel und erfolgreich Kombinationen konnte der 10:8 Sieg gegen die Mädchen aus dem Helfenstein-Gymnasium in Geislingen errungen werden. Im dritten Spiel gegen die Realschülerinnen aus Wasseralfingen trumpften die Lorcher Mädchen auf und zeigten ihr Können, das das Endergebnis von 14:5 bestätigt. Im letzten Spiel gegen das Lorcher Gymnasium sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, in dem die Mannschaft der Realschule sich in der zweiten Spielhälfte deutlich absetzen konnte. Hier zeigte sich wieder mal, dass die Mädels aus der Realschule gut eingespielt waren und immer wieder auch die individuelle Stärke der einzelnen Spieler zum Vorschein kam.

Allgemein bleibt die mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampfgeist aller Beteiligten hervorzuheben.

Das Turnier endete mit folgendem Endergebnis: den ersten Platz erreichten die Mädchen aus der Realschule Lorch. Der zweite Platz ging an die Schülerinnen des Gymnasiums aus Geislingen dicht gefolgt von der Mannschaft des Lorcher Gymnasiums. Vierter wurden die ASR-Mädchen. Auf den letzten Platz kamen die Realschülerinnen aus Wasseralfingen

Für die Realschule Lorch spielten:

Links oben:

Vanessa Strobel, Christin Weida, Isabell Fromm, Leonie Ehmann, Johanna Engelhard

Links unten:

Hanna Pfisterer, Luisa Eisenbraun, Ann-Marie Wagner, Lydia Wosnek (Tor), Jasmin Friz

Begleitet wurde die Mannschaft durch Bettina Lauber und Mark Stegmaier