Vom Hippie bis zum Piraten war alles dabei
thumb Fasching GTBAm Freitag, dem 21.02.2014 wurde es im Pavillon der Schäfersfeldschule bunt und laut, denn eine Faschingsparty mit den Kindern aus der Mittagsbetreuung stand auf dem Programm. Von 11.30-16.00 Uhr wurde getanzt, sich gegenseitig geschminkt, verschiedene Spiele wie Luftschlangen weitpusten, Konfettibecher balancieren oder tanzender Hut gespielt und gemeinsam gelacht. Zwischendurch blieb immer wieder genügend Zeit, um sich an der Faschingstafel mit Früchtebowle, Muffins, Pizzabrötchen, Krapfen, Gemüse und Obst zu stärken. Der Höhepunkt des Tages war der Kostümwettbewerb, den die Kinder mit großer Spannung erwarteten. Jeder der wollte durfte sich der Jury, die aus allen 22 Schülern bestand, vorstellen. Beurteilt wurde das Kostüm an sich, die Kostümidee und die Präsentation, bei der die Kinder tanzten, sangen und voll und ganz in ihrer jeweiligen Rolle aufgingen. Dies war für viele eine Überwindung und Aufregung machte sich breit, doch nach den Auftritten zeigten sich alle zufrieden und stolz. Die zwei Gewinner, Katharina Beerhalter, die als Piratin verkleidet war und Max Duschek, der sich als Mexikaner zeigte, bekamen eine Siegermedaille und durften die selbst gebastelte Pinata mit voller Kraft aufschlagen, in der sich Süßigkeiten für alle Schüler befanden. Zum Schluss packten alle gemeinsam mit an und räumten den mit Luftschlangen, Girlanden und Konfetti geschmückten Pavillon wieder auf. Ein durch und durch gelungener Nachmittag mit viel Spaß und guter Laune fanden nicht nur Sarah Schindler, Betreuerin des Ganztagesbetriebes und Anja Römer, Schulsozialarbeiterin, die den Nachmittag  planten und gestalteten, sondern auch die Schüler.