IMG WK4 2015Die Mädchenmannschaft der Klassen 5 und 6 der Schäfersfeldschule scheidet leider aus

Vor kurzem fand in Geislingen die erste Runde des Wettkampfes Jugend trainiert für Olympia der Mädchen im Wettkampf 4 statt.
Im ersten Spiel traf die Lorcher Mannschaft gleich auf den späteren Turniersieger, das Mörike-Gymnasium Göppingen. Nach einer deutlichen Niederlage, war klar, dass die Göppingerinnen spielerisch eindeutig überlegen waren. Trotzdem gaben sich die Mädels der Verbundschule nicht auf und kämpften bis zum Schlusspfiff.

Auch im zweiten und dritten Spiel gegen die Realschule aus Sontheim und das
Helfensteingymnasium Geislingen zeigte das Lorcher Team eine starke Leistung. So kämpften die Spielerinnen, die im Gegensatz zu den anderen Mannschaften auch mit einigen Schülerinnen antrat die nicht aktiv im Verein Handball spielen, engagiert um jeden Punkt, sie mussten sich am Ende aber deutlich geschlagen geben.

Im letzten Spiel gegen das Michelberggymnasium Geislingen mobilisierten die Mädchen der Schäfersfeldschule nochmals alle Kräfte und erspielten sich einige schöne Wurfmöglichkeiten. Besonders Lena Maier konnte als Torschützin überzeugen. Am Ende siegten leider die Geislingerinnen mit 15:5.
Trotzdem waren sich alle Mädels einig, dass die Teilnahme bei Jugend trainiert viel Spaß gemacht hat und alle im nächsten Jahr wieder dabei sind. Auch von den gegnerischen Mannschaften erntete das Lorcher Team für ihre Fairness und für ihren kämpferischen Einsatz viel Lob!


Für die Schäfersfeldschule Lorch waren im Einsatz:
Kiana Grimm (Tor), Lissi Hinderer, Paula Elser, Ila Spindler, Lara Dürrich, Lea Männel, Lena Maier, Zoe Ammon, Jasmin Cakmak