Jugend-trainiert-2015-Komp Letzten Dienstag (08. Dezember 2015) fand in Lorch auf dem Schäfersfeld die erste Runde des Wettkampfes Jugend trainiert für Olympia im Handball statt. Gespielt wurde in einem Doppelturnier, wobei die Mädchen der Klassen 5-8 in der Schäfersfeldhalle und die Jungen in der Mehrzweckhalle um Tore kämpften.

Im ersten Spiel gegen das Buigengymnasium Herbrechtingen zeigten die Mädchen der Schäfersfeldschule, die im Gegensatz zu den anderen teilnehmenden Mannschaften, auch mit einigen Schülerinnen antrat, die nicht aktiv im Verein Handball spielen, eine starke kämpferische Leistung, musste sich am Ende aber mit 9:13 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel musste man gegen den späteren Turniersieger, das Hellenstein-Gymnasium Heidenheim, antreten. Nach einer deutlichen Niederlage, musste man anerkennen, dass die Heidenheimerinnen spielerisch überlegen waren. Trotzdem gaben sich die Mädels aus Lorch nicht auf und kämpften bis zum Schlusspfiff.

Auch im dritten und vierten Spiel gegen die Realschule aus Sontheim und das

Gymnasium Friedrich II aus Lorch gelang den Mädels der Schäfersfeldschule leider kein Sieg, aber einige schön herausgespielte Tore wurden mit kräftigem Applaus der zuschauenden Fans bejubelt.

Die Jungs starteten in den Gruppenspielen ebenfalls mit einer Niederlage ins Turnier. Da die gegnerischen Jungenmannschaften überwiegend mit dem ältesten Jahrgang vertreten waren und Lorch auch viele 5. und 6. Klässler im Team hatte, zeigte sich hier ein enormer körperlicher Unterschied. Trotzdem kämpften die Jungs bis zum Schlusspfiff und gaben sich nicht auf.

Auch im zweiten Gruppenspiel gegen das Gymnasium aus Königsbronn, mussten sich die Jungs der Schäfersfeldschule geschlagen geben. Somit schied man nach den Gruppenspielen leider schon aus.

Ein dickes Kompliment muss man den zuschauenden Fans von der Schäfersfeldschule und auch den Fans vom Gymnasium Friedrich II aus Lorch aussprechen, die ihre Mannschaften lautstark anfeuerten und somit dem Turnier eine tolle Atmosphäre verschafften.

Trotz der Niederlagen waren sich alle Schülerinnen und Schüler einig, dass die Teilnahme bei Jugend trainiert viel Spaß gemacht hat und alle im nächsten Jahr wieder dabei sind. Auch von den gegnerischen Mannschaften ernteten unsere Lorcher Teams für ihre Fairness und für ihren kämpferischen Einsatz viel Lob!

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden und die Mithilfe bei der Bewirtung sowie an unsere Schüler und Schülerinnen am Schiedsgericht.


Für die Schäfersfeldschule waren im Einsatz:

Mädchen:
Lea Patrik und Helene Prechtl (Tor), Lissi Hinderer, Paula Elser, Lara Dürrich, Lea Männel, Lena Maier, Zoe Ammon, Rümeysa Sarikaya, Lea Weller, Lena Kontermann, Leonie Gutbrod

Jungen:
Simon Schairer (Tor), Yannik Mangold, Janis Miksch, Marco Piller, Andreas Glamann, Maik Bareiss, Manuel Jirikovsky, Merdan Bozkurt, Alexander Friz