jtf hb 2017Letzten Dienstag fand in der Schäfersfeldhalle in Lorch das Finalspiel um die RP-Meisterschaften im Hallenhandball der Mädchen statt. Leider hatten am Montagnachmittag zwei Mannschaften für die Finalrunde abgesagt. So standen sich die Mädchen der Schäfersfeldschule Lorch und die Mädchen des Schulzentrums Rudersberg gleich im Finale gegenüber.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Die Mädels aus Lorch kamen noch nicht so recht ins Spiel und immer wieder schlichen sich Ballverluste und Fehlwürfe ein. Auch die Anspiele an die gegnerische Kreisläuferin konnten nicht konsequent unterbunden werden. Am Ende der zweiten Halbzeit ging ein Ruck durch das Team und Lena Kontermann konnte mit zwei Treffern in Folge die Schäfersfeldschule zur Halbzeit mit 8:5 in Führung bringen.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr nun sicher und im Angriff wurde viel ohne Ball gelaufen. Dazu konnte Lea Weller im Tor beinahe jeden Schuss der Gegnerinnen entschärfen. Ein wunderschön gespielter Gegenstoß brachte Mitte der zweiten Halbzeit die 10:6 Führung für unsere Mädels. Unterstützt durch die Mädchen der 6. Klassen, die ihr Heimteam lautstark anfeuerten und eine Bewirtung organisiert hatten, gaben die SFS-Mädchen das Spiel nicht mehr aus der Hand und erzielten noch einige schöne Treffer zum 16:9 Endstand.

Somit sind die Mädchen der Schäfersfeldschule Lorch wie im letzten Schuljahr wieder RP-Sieger!
Herzlichen Glückwunsch!

Für die Schäfersfeldschule Lorch spielten:
Hintere Reihe: Lena Kontermann, Paula Elser, Lissi Hinderer, Lea Männel, Leonie Gutbrod
Vordere Reihe: Julia Dostal, Lea Weller, Zoe Ammon, Lena Maier
Lehrerin: Inga Maier