Realschule Lorch beim Gmünder Stadtlauf erfolgreich

Bei herrlichem Wetter und hochmotiviert starteten am Samstag pünktlich um 13 Uhr
22 Schülerinnen und Schüler der Realschule Lorch beim 26. Gmünder Stadtlauf.

Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.Mit einem ersten, einem zweiten und einem dritten Platz landeten gleich drei von fünf gemeldeten Laufteams auf dem Siegerpodest. Dass dieses Ergebnis bei der Teilnahme von 25 Schulen erreicht wurde, unterstreicht die Qualität der Sportlerinnen und Sportler der Realschule.

Lena Waldenmaier (10c), Jana Friedl (10a), (Anja Knobloch (10b) und
Julia Arnold (8b) liefen in der Altersstufe Kl.8-10 einen überzeugenden Sieg heraus. Mit Lena Waldenmaier stellten wir zudem die viertschnellste Läuferin des gesamten Rennens.

Einen super zweiten Platz in der Kategorie Kl. 8-10 bei den Jungs erkämpften sich Max Kucher (9b), Marc Riehle (10c), Manuel Koch (9a)
und Oguzhan Avkiran (9b). Max Kucher war bei den männlichen Teilnehmern ebenfalls der viertschnellste des gesamten Schülerlaufes.

Den dritten Platz in der gleichen Altersklasse holte sich die zweite Jungenmannschaft mit Jan Knobloch (8b), Maurice Kopp (8c), Tobias Greiling (9a) und Baris Eray (9c).

Auch die beiden anderen Lorcher Laufmannschaften schlugen sich in dem riesigen Teilnehmerfeld beachtlich. So konnte die Jungenmannschaft in der Kategorie
Kl. 5 bis 7 mit Fynn Eichenhofer (5b), Timo Arnold (5b), Christoph Röhrig (5a) und Max Barthel (5a) einen guten vierten Platz belegen.

Ein großes Lob gilt auch der Mädchenmannschaft aus der sechsten und siebten Klasse. Anna Klozbücher (6a), Joy Riedel (7a) und Saskia Koziara konnten leider nur zu dritt antreten, sie ließen sich dadurch aber keineswegs die gute Laune und Motivation vertreiben.
Ein Lob geht natürlich auch an die anderen Läuferinnen und Läufer, die dieses Mal mit keiner Mannschaft punkten konnten. Vielleicht klappt es beim Stadtlauf 2013.

Die sehr gute Laufleistung unserer Schülerinnen und Schüler spiegelt auch den Stellenwert wider, den die Sportlehrerinnen und Sportlehrer der Realschule Lorch dieser „Urdisziplin“ im Unterricht beimessen. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Hier sind die Bilder:Hier geht es zu den Bilder =)